Lili

 

geb. 02.09.2010 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe:

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere drei Senioren Lili, Addi und Silveia kamen gemeinsam bei uns an.

Als Welpen im Wald ausgesetzt, haben die drei ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht.

So konnten die drei bislang noch nichts vom Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und sind dementsprechend noch ängstlich und scheu.

In kleinen Schritten und Stück für Stück gewinnen die drei Senioren immer mehr Vertrauen.

 

Gesucht wird hier ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und vor allem viel Einfühlungsvermögen.

 

Josie

 

geb. 09.07.2011 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe ca. 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Josie zeigte sich bisher  sehr zurückhaltend und bleibt bei Menschen lieber auf Abstand. Man kann ihn aber auch mal ohne Probleme zu sich ran holen. Noch toleriert er die Nähe eher, so richtig genießen kann er Streicheleinheiten noch nicht. Bei Futter sieht das schon ganz anders aus. Wenn er weiß, dass er sein Frühstück bekommt, kann Josie ganz schön fordernd werden.

Mit anderen Hunden ist Josie sozialverträglich.

  

Uns ist aufgefallen, dass Josie wenig bis nichts mehr hört. Er erschrickt immer mal wieder,  wenn ein Pfleger "aus dem Nichts" hinter ihm steht. Das sollte in seinem zukünftigen Zuhause beachtet werden, vor allem beim Gassi gehen.

Kala

 

geb. 16.10.2011 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Kala kam ursprünglich mit sechs Jahren nach Deutschland. Nach weiteren sechs Jahren in einer Familie musste sie wegen Differenzen mit den tierischen Mitbewohnern in unser Tierheim umziehen. Kala läuft gut an der Leine.

 

Für die Seniorin wünschen wir uns in ihrem neuen zu Hause etwas mehr Ruhe und Menschen, die Geduld mit ihr haben. Wichtig ist uns wegen ihrer Vorgeschichte, dass im Haushalt keine Kleintiere und oder Katzen sind. Hunde toleriert sie zwar, möchte aber lieber mit ihren Menschen alleine sein.

Addi

 

geb. 01.02.2013 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe:

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere drei Senioren Addi, Lili und Silveia kamen gemeinsam bei uns an.
Als Welpen im Wald ausgesetzt, haben die drei ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht.
So konnten die drei bislang noch nichts vom Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und sind dementsprechend noch ängstlich und scheu.
In kleinen Schritten und Stück für Stück gewinnen die drei Senioren immer mehr Vertrauen.

Gesucht wird hier ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und vor allem viel Einfühlungsvermögen.

 

Silveia

 

geb. 01.02.2013 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe:

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere drei Senioren Silveia, Lili und Addi kamen gemeinsam bei uns an.

Als Welpen im Wald ausgesetzt, haben die drei ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht.

So konnten die drei bislang noch nichts vom Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und sind dementsprechend noch ängstlich und scheu.

In kleinen Schritten und Stück für Stück gewinnen die drei Senioren immer mehr Vertrauen.

 

Gesucht wird hier ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und vor allem viel Einfühlungsvermögen.

Betti

 

geb. 01.01.2015 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Betty gehört zu den zurückhaltenden, aber freundlichen Hunden, die sich gut mit  anderen Artgenossen versteht.

Bei fremden Menschen muss sie erst auftauen bevor sie sich anfassen und streicheln lässt.

Das Gassigehen an Leine und Geschirr wird von uns fleißig geübt und klappt jeden Tag besser.

Sicher muss Betty noch einiges lernen und einige Zeit brauchen um sich in ein neues Zuhause einzuleben. 

 

Benji

 

geb. 07.2015 | männlich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Benji wurde vor einigen Jahren von uns vermittelt und musste leider zu uns zurück.

Anfangs sehr skeptisch bei fremden Personen, zeigt Benji sich dann doch sehr schnell verschmust und anhänglich. An der Leine läuft Benji super mit,  bis  fremde Personen oder Hunde zu nah kommen.

Da zeigt er sich wachsam und möchte seinen Menschen beschützen.  In solchen Alltagssituationen ist ein  Maulkorb ein  gutes Hilfsmittel.  Diesen lässt Benji sich problemlos anziehen. 

Hier im Rudel ist Benji verträglich mit anderen Hunden, bevorzugt aber eher die weibliche Gesellschaft.

Benji möchten wir gerne in ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder vermitteln. 

Daria

 

geb. 05.12.2016 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Daria ist eine noch schüchterne Mischlingshündin.

 

Mittlerweile hat sie sich an einige Abläufe bei uns im Tierheim gewöhnt. Sie weiß, wann es Futter gibt und was die Pfleger von ihr wollen, wenn sie z.B. rausgehen soll um sich zu lösen oder zum Gassigehen angeleint wird.

Trotzdem ist sie noch nicht wirklich entspannt und toleriert vieles nur. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sich Daria über die Zuwendung ihrer Bezugsperson freut. Daher wünschen wir uns für sie verständnisvolle und geduldige Menschen, die sie aus der Reserve locken können.

Mit anderen Hunden verträgt sich Daria gut.

 

Beim gemeinsamen Spaziergang ist Daria noch sehr schreckhaft, bei souveräner Führung ohne sie zu bedrängen ist sie aber eine gute Läuferin, die gerne ihre Umwelt erkundet.

Kora

 

geb. 01.01.2017 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Kora ist eine ruhige und liebe Hündin, die jedem Ärger und jeder Rangelei im Rudel lieber aus dem Weg geht. Sie ist noch unsicher im Umgang mit Menschen.  Mittlerweile freut sie sich auf direkte Ansprache von uns und genießt jede Streicheleinheit. Das Anleinen und Geschirr anziehen zum  Gassi gehen macht ihr noch etwas Angst,  läuft dann aber doch recht gut mit.

Für Kora wünschen wir uns liebe und verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind mit viel Geduld und Verständnis Kora an ihr neues Leben als Familienhund zu gewöhnen. 

 

Miky

 

geb. 11.05.2017 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 53 cm

Herkunftsland: Italien

gechipt, geimpft

 

Miky war auf einem Auge blind, deshalb mussten wir dieses entfernen lassen. Damit kommt er aber gut zurecht. Anfangs äußert er sich recht zurückhaltend, nach einiger Zeit traut er sich bei bekannten Personen auch an die Hand.

 

Seine anfängliche Unsicherheit zeigt er auch draußen bei gemeinsamen Spaziergängen. Er ist sehr gestresst und weiß oft nicht, wohin mit sich.

Miky benötigt eine Familie, die ihm die nötige Zeit gibt, anzukommen.

Woodstock (Woody)

 

geb. 20.09.2017 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 51 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Woody wurde schon einmal von uns vermittelt und kam leider zu uns zurück.

Dieser besonderer Rüde ist bei unseren Besuchern und Mitarbeitern sehr beliebt und hat schon einige Freundschaften geschlossen.

Auch das Gassigehen mit seiner "Lieblingsgassigängerin" Anja genießt Woody sehr. 

Bei ihm vertrauten Menschen ist Woody ein liebenswerter, fröhlicher und verschmuster Hund.

Anders ist es allerdings bei fremden Personen. In seinem neuen Zuhause, gerade in der Anfangszeit und bei Besuch, wird Woody einen Maulkorb tragen müssen. Diesen lässt er sich problemlos anziehen.

Für Woody suchen wir hundeerfahrene, geduldige und verständnisvolle Menschen die ihn so lieben wie er ist. 

 

Rex

 

geb. 01.01.2018 | männlich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Rex ist ein kleiner Raufbold, der sich immer etwas beweisen möchte. Andere Artgenossen hält er lieber auf Abstand und legt sich mit diesen auch gerne mal an, wobei er sich damit oft überschätzt. Dafür sucht Rex umso mehr die Nähe zu uns Menschen. Da zeigt er sich brav, folgsam und möchte gefallen. Wir sind uns sicher das Rex ein toller Begleiter wird.

Für Rex suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, ohne weitere Haustiere. 

 

Django

 

geb.13.04.2018 | männlich, kastriert | Kuvasz-Mix | Schulterhöhe 62 cm

gechipt, geimpft

 

Im Grunde ist Django ein richtig netter Typ. Er schmust gerne mit seinen Bezugspersonen, lässt sich unter souveräner Führung gut abrufen und kennt die Grundkommandos. Ansonsten trifft er Entscheidungen schnell selbst, was für seinen Rasse-Mix zwar normal ist, doch sollte seine zukünftige Familie mit ihm daran arbeiten, dass er die Entscheidungen den Menschen überläßt.

 

Begegnungen an der Leine sind das größte Problem bei unserem weißen Riesen, egal ob Mensch, Mensch mit Hund, Fahrradfahrer und so weiter. Wenn er einmal ein Ziel vor Augen hat ist es schwer, wieder seine Aufmerksamkeit zu bekommen; gegebenenfalls geht er dann aus Frust auch gegen seine eigenen Leute. Daher ist das Tragen eines Maulkorbs, zumindest bis man Djangos Problematik in den Griff bekommen hat, unerlässlich.

 

Dafür ist er im häuslichen Umfeld sehr unauffällig. Django lässt sich problemlos Dinge abnehmen, bürsten, auf seinen Platz schicken, er kann einige Stunden alleine bleiben und er fährt gerne im Auto mit. Besuch lässt er rein und wieder raus, auch wenn er lieber erstmal auf Abstand bleibt. Wie so oft ist eine konsequente Führungsperson gefragt, auf die sich Django verlassen kann.

 

Mit anderen Hunden ist Django prinzipiell verträglich, abgesehen von seiner Pöbelei draußen an der Leine. Daher könnte er zu einem weiteren Hund ziehen, wenn die Sympathie stimmt. Vor Männern hat er ziemlich Respekt und braucht zum Auftauen etwas länger als bei Frauen. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt und körperlich standfest sein.

Rocky

 

geb. 03.11.2018 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 51 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Grundsätzlich ist Rocky ein sehr unsicherer Hund, der viel Zeit und Geduld in seinem neuen Zuhause brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen. Futter ist da ein gutes Hilfsmittel. Noch meidet Rocky stark den Kontakt zu Menschen, auch zu Pflegern, da er das wahrscheinlich einfach nicht kennt.

 

Draußen beim Spaziergang ist Rocky ruhig, sofern keine gruseligen Umweltreize in unmittelbarer Nähe sind. Da kann er auch schon locker neben seinem Menschen laufen.

 

Für Rocky suchen wir Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Hunden, die ihm die Welt erklären und ein ruhiges Zuhause bieten können, damit sich Rocky endlich entspannen kann.

 

Zu kleinen Kindern möchten wir Rocky nicht vermitteln.

Kira

 

geb. 01.05.2020 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 56 cm

Herkunftsland: Griechenland

gechipt, geimpft

 

Kira ist eine offene und verschmuste Hündin, die es liebt spazieren zu gehen und bei ihren Menschen zu sein. Sie freut sich sehr über bekannte Gesichter und kann sich dann auch kaum bremsen.

Trotz ihrer an sich freundlichen Art lässt sie sich nicht alles gefallen und verlangt Distanz, wenn es um unangenehme Dinge wie Untersuchungen oder Ähnliches geht. Deshalb trägt sie auf unserem Gelände einen Maulkorb,

 

Sie fährt prima im Auto mit und zeigt sich bislang auch als stubenrein. Grundkommandos kennt sie und sie lässt sich auch problemlos auf ihren Platz verweisen.

 

Für Kira wünschen wir uns durchsetzungsfähige Menschen mit Hundeerfahrung, die sich einen Hund wünschen, mit dem sie trainieren können. Kinder sollten schon größer oder gar nicht in ihrem neuen Zuhause sein, von weiteren Haustieren ist Kira auch nicht begeistert; Kleintiere, Vögel und Katzen werden bejagt. Kira möchte gerne Einzelprinzessin bleiben!

Lana

 

geb. 23.07.2020 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 49 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Lana kam wieder in unsere Obhut, da man ihr nicht gerecht werden konnte. Nun suchen wir konsequente und geduldige Menschen für sie, die ihr auch mal zeigen, wo die Bremse ist und ihr klare Grenzen setzen.

Von fremden Menschen in "ihrem" Revier ist Lana nicht begeistert und das zeigt sie klar, wenn man vorher ihre Anzeichen nicht erkennt und ihr die Führung überlässt. Besuch kann sie ohne konstantes Management ihrer Bezugsperson nicht ertragen.

Bei ihren Bezugspersonen lässt sie alles mit sich machen und will immer dabei sein - deshalb fällt ihr das Alleinbleiben noch sehr schwer. Dabei kann sie auch extrem laut werden.

Daher wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen für Lana, die sie geistig auslasten können und ihr viel Aufmerksamkeit geben, ihr aber auch zeigen wie man Ruhe bewahrt.

An der Leine läuft Lana klasse und lässt sich auch nicht von Radfahrern, Autos, Fußgängern oder Sonst was  ablenken.

  

Da Lana jagdlich interessiert ist, sollten keine Katzen oder Kleintiere in ihrem neuen Zuhause sein. Ein souveräner Ersthund wäre denkbar.

Wir werden sie außerdem nicht mehr in eine große Familie vermitteln.

Delia

 

geb. 01.01.2021 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Mirela

 

geb. 03.03.2021 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 61 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Die schöne Mirela ist eine anfangs skeptische und eher zurückhaltende Hündin. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, hat man mit ihr eine treue Begleiterin, die von Menschen mit einer guten Portion Hundeerfahrung gemanagt und verwaltet werden muss. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich bei uns bisher souverän, fordert sogar den ein oder anderen zum Spielen auf. Grundkommandos kennt sie noch keine, an der Leine läuft sie aber schon gut mit. Wachsam und territorial ist Mirela, was aber durch ihre Rasse  und Genetik nicht verwunderlich ist. Ein Grundstück zum bewachen aber trotzdem mit Familienanschluss würden wir uns für sie wünschen, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Mirela - ein Rohdiamant sucht Menschen mit dem nötigen Verständnis und Know-how. 

Nelly

 

geb. 01.05.2021 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 65 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Nelly hatte schon einen langen Weg hinter sich, bis sie endgültig in unserem Tierheim landete. Dabei ist sie eine liebe, verträgliche Hündin, die für ihr Leben gerne mit ihren Menschen kuschelt und mit Artgenossen spielt.

 

Leider sieht das beim Spaziergang mit ihr anders aus; gibt man ihr keine klare Anleitung, wie sie sich zu benehmen hat, springt sie bei Hundebegegnungen stark in die Leine oder sie schmeißt sich aus Trotz hin. Deshalb suchen wir für sie Menschen, die ihr auch körperlich gewachsen sind und mit Nellys Pöbelei und Sturkopf umzugehen wissen.

 

Katzen und Kleintiere sollten in Nellys zukünftigem Zuhause nicht leben, da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Mit Kindern hat sie überhaupt kein Problem.

Dogi

  

geb. 01.07.2022 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 45 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Der junge Rüde gewinnt bei uns so langsam an Selbstvertrauen. Jedoch ist er bei uns im Tierheim mit dem Alltagstrubel überfordert. Er geht mit bekannten Leuten gut an der Leine und hat draußen eine Menge Spaß. Er freut sich über unsere Pfleger und über Streicheleinheiten sehr. Unbekanntem gegenüber ist er sehr zurückhaltend, hierbei geben ihm andere Hunde Selbstvertrauen.

Für Dogi wünschen wir uns eine Familie, die ihm die Welt da draußen zeigen möchte. Kinder sollten schon etwas älter sein und den Umgang mit Hunden bereits kennen.

Dave

 

geb. 10.11.2022 | männlich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Dave und seine Schwestern kamen gemeinsam in unser Tierheim. Zu Beginn sind sie noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen, Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

  

Danica

 

geb. 10.11.2022 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

 

Danica und ihre Geschwister sind zu Beginn noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen der vier Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

Daria

 

geb. 10.11.2022 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Daria und ihre Geschwister sind zu Beginn noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen der vier Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

Dana

 

geb. 10.11.2022 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Dana und ihre Geschwister sind zu Beginn noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen der vier Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

Vico

 

geb. 26.11.2022 | männlich, kastriert | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Vico ist ein noch sehr zurückhaltender junger Rüde. Menschen gegenüber ist er noch vorsichtig, lässt Körperkontakt aber schon zu. In unserem Rudel ist er sozialvertäglich. Wir wünschen uns für Vico eine Familie, die ihm mit viel Geduld die Welt zeigt. Kinder sollten schon größer sein und den angemessenen Umgang mit Hunden kennen.

  

Voice

 

geb. 14.01.2023 |  weiblich, kastriert | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft