TASSO

Zum Schutz von Tieren setzt sich TASSO engagiert dafür ein, jedes entlaufene Tier so schnell wie möglich wieder zu seinem Halter zurückzubringen. Die Notrufzentrale ist das ganze Jahr über rund um die Uhr erreichbar. Der Schutz und die Sicherheit der vierbeinigen Lieblinge steht dort immer an allererster Stelle.

Darüber hinaus arbeitet der Verein auch in vielen anderen Bereichen daran, die Welt von Tieren jeden Tag ein bisschen besser zu machen. TASSO führt Tierschutzprojekte durch, berät politische Entscheider und arbeitet in Arbeitsgemeinschaften mit.

TASSO wurde 1982 als erstes Haustierzentralregister in Europa gegründet, mit dem Ziel, dem Tierdiebstahl entgegenzuwirken und gestohlene Tiere zu ihrem Halter zurückzubringen.

Als in den 1990er Jahren die Registrierungen stetig ansteigen, nutzte TASSO dies um aufklärenden Tierschutz zu betrieben.

Seit 2015 ist Tasso das größte Haustierzentralregister in Europa und als Tierschutzorganisation anerkannt.

Unser Tierheim arbeitet seit Jahren mit TASSO zusammen und lässt dort jedes Tier registrieren, bevor es vermittelt wird.

Erfahren Sie mehr über TASSO unter www.tasso.net