Charlston

Charlston, Zwergwidder, ca. 2008 geboren, männlich, kastriert

Charlston ist ca. 7 Jahre alt (geschätzt) und wurde bisher leider im Käfig und einzeln gehalten. Abgegeben wurde er wegen Allergie der Besitzer. Von uns wurde er zwischenzeitlich kastriert; die Kastrationsfrist für den Einzug bei unkastrierten Weibchen läuft noch bis zum 23.12.2015. Er ist zusammen mit Smiley bei uns eingezogen, die bei der gleichen Familie unter den gleichen Umständen gelebt hat. Charlston ist, ganz typisch für Zwergwidder, ein ganz gelassener Zeitgenosse. Er ist sehr zutraulich und lässt sich auch gerne streicheln. Für ihn wünschen wir uns ein neues Zuhause, mit mindestens einem Artgenossen und natürlich ohne Käfighaltung. Kaninchen in seiner Größe brauchen mindestens 2 qm Platz rund um die Uhr sowie zusätzliche Möglichkeiten für Auslauf zum Rennen, Haken schlagen und Hoppeln. Zwar kommt es letztendlich auf den Charakter der Tiere an. Die Gesellschaft mit einem oder mehreren Kaninchen die schon etwas älter (ab 3 Jahre aufwärts) sind, wäre für ihn sicherlich sehr angenehm.

*Im November hatte Charlston einen E.C.-Schub und wurde entsprechend behandelt. Es geht ihm wieder sehr gut. Er hat keine sichtbaren Schäden behalten (kein Schiefkopf oder ähliches)*

Charlston1