Malcolm

geb. 04/2017, männlich, EKH, geimpft, gechipt

Der kleine Kater Malcolm, mit dem hübschen orientalisch anmutenden Gesicht, kam mit seiner menschenscheuen Mutter zu uns. Dementsprechend misstrauisch ist auch der kleine Kater gegenüber den Pflegern. Er ist zwar neugierig genug, um ganz nah heran zu kommen. Anfassen lassen möchte er sich aber noch nicht. Das Katerchen ist ein kleiner, zierlicher Kerl und wird sicherlich auch kein so stämmiger Straßenkater, wie manch einer sich das vorstellt. Aber auch zarte Kerlchen können sich auf der Straße gut behaupten. Uneingeschränkter Freigang (Ortsrandlage oder verkehrsberuhigt) sollte für ihn im neuen Zuhause daher auf alle Fälle vorhanden sein. Bevor Malcolm kastriert ist – zwischen dem 5. und 10. Lebensmonat sollte dies nach Absprache mit dem Tierarzt soweit sein – darf er allerdings nicht nach draußen. Genügend Zeit also, sich ausgiebig und geduldig mit dem kleinen Mann zu beschäftigen, für Abwechslung zu sorgen und ihm zu zeigen, dass er uns Zweibeinern ruhig vertrauen darf.

Malcolm1