Katzen - Wir haben ein neues Zuhause gefunden

Bruno

(geb. 14.03.2008, EKH, männlich, gechipt, geimpft, kastriert)

bruno3

bruno1

Tabby

(geb. ca. 08/17, männlich, EKH, geimpft, entwurmt)

tabby1

tabby2

Lina

EKH, weiblich, geimpft, entwurmt

Lina wurde in sehr schlechtem Zustand gefunden und in unser Tierheim gebracht. Ihr Geburtsdatum ist leider unbekannt, sie ist jedoch sicherlich bereits über 10 Jahre alt.

Ihre Fellpflege vernachlässigt unsere "Oma" ein wenig, dementsprechend struppig sieht sie auch aus. Dass sie keine Zähne mehr hat behindert sie beim Fressen kaum - selbst Trockenfutter nimmt sie noch an. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr ruhig und schläft viel, holt sich aber auch gerne Streicheleinheiten ab und lässt das regelmäßige Kontrollieren ihrer Ohren, Augen und dem Mäulchen brav über sich ergehen.

Für Lina wünschen wir uns Menschen, die bereit sind, ihr als Wohnungskatze einen schönen und ruhigen Lebensabend zu ermöglichen.

Lina5

Lina6

Alice

geb. ca 2015, weiblich, Langhaar, geimpft, gechipt, kastriert

Alice kam gemeinsam mit ihren beiden Kitten Jake und Edward aus schlechter Haltung zu uns. Total verfloht und unterernährt, wie alle drei waren, haben sie sich bei uns einfach prima gemacht; fast ganz aus eigener Kraft!
Die beiden Kleinen sind inzwischen vermittelt, und nach ihrer gut überstandenen Kastration sucht Mama Alice nun auch eigene Dosenöffner.
Sie ist eine eher ruhige Zeitgenossin, die sich liebend gern beschmusen lässt und den Kontakt zu Menschen sucht.

Mit ihrem wunderschönen weißen Fell ist Alice ein echter Hingucker, es bedarf jedoch auch regelmäßiger Pflege. Natürlich übernimmt sie diese hauptsächlich selbst, das Kämmen mit einer geeigneten Bürste sollte aber trotzdem hin und wieder auf dem Programm stehen. Diese Prozedur lässt sie auch geduldig schnurrend über sich ergehen.
Eine weitere Katze im Haushalt dürfte für sie kein Problem sein. Mit den Hunden bei uns auf dem Gelände hat sie auch keine nenneswerten Probleme und kann sicherlich an einen gutmütigen Vierbeiner, der bereits im Haushalt lebt, gewöhnt werden.

Alice möchten wir gerne in ein Zuhause mit Freigang vermitteln, jedoch muss dabei darauf geachtet werden, dass sie aufgrund fehlender Pigmentierung stark anfällig für Sonnenbrand ist. Ein rundum gesicherter Balkon wäre dafür ideal.

Alice1

Alice2

Malcolm

geb. 04/2017, männlich, EKH, geimpft, gechipt

Der kleine Kater Malcolm, mit dem hübschen orientalisch anmutenden Gesicht, kam mit seiner menschenscheuen Mutter zu uns. Dementsprechend misstrauisch ist auch der kleine Kater gegenüber den Pflegern. Er ist zwar neugierig genug, um ganz nah heran zu kommen. Anfassen lassen möchte er sich aber noch nicht. Das Katerchen ist ein kleiner, zierlicher Kerl und wird sicherlich auch kein so stämmiger Straßenkater, wie manch einer sich das vorstellt. Aber auch zarte Kerlchen können sich auf der Straße gut behaupten. Uneingeschränkter Freigang (Ortsrandlage oder verkehrsberuhigt) sollte für ihn im neuen Zuhause daher auf alle Fälle vorhanden sein. Bevor Malcolm kastriert ist – zwischen dem 5. und 10. Lebensmonat sollte dies nach Absprache mit dem Tierarzt soweit sein – darf er allerdings nicht nach draußen. Genügend Zeit also, sich ausgiebig und geduldig mit dem kleinen Mann zu beschäftigen, für Abwechslung zu sorgen und ihm zu zeigen, dass er uns Zweibeinern ruhig vertrauen darf.

Malcolm1

Weitere Beiträge ...