Liebes Tierschutzverein-Team Babenhausen,

am 14. Juni 2014 haben wir Bobby zu uns nach Hause geholt.Seine änfängliche Angst, die er noch im Tierheim und ausserhalb hatte hat unser Bobby sofort abgelegt als wir zu Hause ankamen und die erste Runde mit ihm gedreht haben. Er ist sofort brav mit uns gelaufen.Bobby hat sich in der kurzen Zeit richtig gut eingelebt und wir sind sehr glücklich Bobby bei uns zu haben. Gestern, nach nur neun Tagen, hat er sich sogar das erste Mal bemerkbar gemacht als er 'gassi' gehen musste. Naja, nur mit dem Treppen steigen klappt es noch nicht so. Wir sind mittlerweile ein wenig der Meinung, dass es doch viel bequemer ist getragen zu werden. Mittlerweile ignoriert er beim Gassi gehen vorbei fahrende Autos und Züge. Menschen und Tiere findet er sehr interessant und bleibt sitzen. Nicht ängstlich, sondern ehr neugierig. Bobby hat im Feld schon Bekannschaft mit Hasen und am Teich mit einer Entenfamilie gemacht. Er wird mit jedem Tag sicherer und entspannter. Er zeigt sogar schon leichte Anzeichen von Übermut. Einfach nur bezaubernd.Wir haben ihn schon jetzt sehr in unser Herz geschlossen und sind stolz auf ihn, was er in dieser kurzen Zeit schon gemeistert hat. Vielen vielen Dank für diesen tollen Wegbegleiter (der er sicherlich eines Tages sein wird). Als nächstes steht die Hundeschule auf dem Programm, das wird interessant. Liebe

Grüsse aus Rödermark
Familie Richter & Bobby