Pearl

(geb.24.03.2016, weiblich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert)

Wenn einen Pearl mit ihren schönen braunen Augen ansieht, kann man fast gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben. Die hübsche, schlanke, schwarze Hündin mit den langen Beinen ist aber auch eine Schönheit und überaus freundlich obendrein. Sie mag Menschen und genießt deren Aufmerksamkeit. Sei es durch Schmuseeinheiten, einen Spaziergang oder ein kleines Spiel. Gerade sportliche Familien haben mit ihr eine tolle Begleiterin auf z.B. längeren Wandertouren. Artgenossen gegenüber ist Pearl ab und an etwas barsch. Sei es aus Eifersucht oder weil sie nicht so reagieren, wie sie sich das gerade vorgestellt hat. Insbesondere jüngere Hunde weißt sie daher öfter zurecht. Als Zweithund oder zu kleinen Kindern möchten wir sie daher ungern vermitteln, wobei sie im Umgang mit Menschen bislang keinerlei Auffälligkeiten gezeigt hat. Im neuen Zuhause sollte man darauf einfach ein Augenmerk haben und ihr zeigen, dass man als Zweibeiner durchaus in der Lage ist, Situationen selbst zu klären und nicht sie dazu braucht. Eine solche Klarheit in der Erziehung sorgt übrigens auch beim Hund für Entspannung.

Peal8

Peal9