Hundevermittlung - Wir suchen ein neues Zuhause

Susen

(geb. 09.08.2017, weiblich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt)

susen1

susen2

Hylia

(geb. 14.07.2017, weiblich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt)

hylia

hylia2

Toto

(geb. 01.04.2013, männlich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert)

Toto; unser Spanier mit den hübschen Charakterkopf. Toto ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er ist sich seiner Ausstrahlung sehr bewusst und dementsprechend selbstbewusst. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, weist sie durchaus auch (ruhig und bestimmt) in ihre Schranken, braucht aber nicht unbedingt die Gesellschaft von Artgenossen. Er ist ein sehr verschmuster Rüde, der – wenn er sich an einen Menschen gewöhnt hat – sehr treu und anhänglich ist. Gassigehen kennt er gut, nutzt seine Körperkraft hierzu allerdings auch gerne dazu, den Menschen an der Leine auszutesten. Hier ist daher Durchsetzungsvermögen und Konsequenz nötig. Er spielt für sein Leben gerne (besonders mit Spielzeug das quietscht!) muss aber noch lernen, dass Abgeben und Teilen notwendig ist. Toto ist sehr schlau und wissbegierig. Die Grundkommandos beherrscht er und setzt sie – bei Menschen die er respektiert – auch sofort um. Mit ihm hat man einen treuen und loyalen Begleiter an seiner Seite. Es sollten aber hundeerfahrene Menschen sein, die ihm sein zukünftiges Zuhause schenken. Eine Familie mit Kindern schließen wir für ihn sicherheitshalber aus, da er „kleine Menschen“ nicht allzu ernst nimmt.

toto2

toto1

Yuri       - Vorvertrag -

(geb.05.05.2017, männlich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt)

Yuri, mit dem kecken Knickohr, ist ein Sonnenscheinchen. Er ist freundlich gegenüber Mensch und Tier und anderen Hunden gegenüber eher ein Opfer. Der große Junghund ist verspielt, kommt gerne zum Schmusen und ist sehr lauffreudig. Ans Geschirr ist er bereits gewöhnt und läuft schon ganz gut an der Leine. Er ist mit seinen langen Beinen sehr tapsig und etwas unbeholfen. Mit seinem ganzen Verhalten und seinem goldigen Aussehen bringt er uns oft zum Lachen und sorgt einfach nur für Freude. In der Zeit, in der er bei uns nun lebt, ist er wahnsinnig gewachsen. Für Yuri wünschen wir uns daher ein Zuhause, mit viel Platz und insbesondere eines, wo die Größe des Hundes keine Rolle spielt! Kleine Kinder können insofern problematisch sein, weil er noch nicht so ganz mit seiner Größe und Kraft umgehen kann.

Yuri5

yuri1

Terry

(geb. 10.02.17, männlich, Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt)

Fast genauso schön wie Terrys rabenschwarz-glänzendes Fell ist, so klein ist auch sein Selbstbewusstsein.
Außerhalb der Vermittlungszeit lebt er gemeinsam mit den anderen ängstlichen Hunden in unserem Aufenthaltsbereich, um sich besser an uns Zweibeiner zu gewöhnen. Hierbei zeigt er bisher auch schon große Erfolge, begrüßt uns jeden Morgen freudig schwanzwedelnd am Tor, ist neugierig und lässt sich von vertrauten Pflegern gerne kraulen.
Auch an der Leine läuft er inzwischen schön mit und freut sich übers Gassi gehen.

Trotzdem ist er nach wie vor ängstlich und kann sich auch bei seinen Bezugspersonen noch nicht immer ganz überwinden, seine Streicheleinheiten abzuholen. Draußen gibt es viel, vor dem man sich erschrecken kann, und im Zweifelsfall zieht er die Flucht der Konfrontation vor.
Darum braucht Terry sehr geduldige Menschen, die mit viel Fingerspitzengefühl unser "Riesenbaby" kennen lernen und ihm die Zeit geben, die er braucht. Hat man sein Vertrauen gewonnen, bekommt man mit Terry sicherlich einen treuen und dankbaren Begleiter, der mit einem durch "dick und dünn" geht.

Terry6

terry