Potter

(geb.22.06.2016, männlich, Mischling, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert)

Potter ist ein stattlicher Jungrüde, der eher zu den ruhigen Zeitgenossen zählt. Unaufdringlich sucht er die Nähe der Pfleger, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Er ist zutraulich Menschen gegenüber, steht an den Vermittlungstagen jedoch nicht in vorderster Reihe. Das ist schade, denn dadurch wird er leicht übersehen. Auch wenn der überkniehohe, schwarze Rüde eigentlich gesehen werden müsste.

Andere Hunde braucht Potter nicht unbedingt zu seinem Glück. Er läuft zwar gut im Rudel, kann Artgenossen gegenüber allerdings auch etwas unwirsch werden. Seine Menschen hätte er am liebsten ganz für sich allein.

Er ist ein entspannter Hund, der grundsätzlich in jede Familiensituation vermittelt werden kann. Verschmust, wissbegierig und unaufgeregt. Eine Baustelle hat er allerdings: die Leinenführigkeit. An dieser sollte konsequent mit ihm gearbeitet werden - dann hat man wirklich ein "Rundum-Sorglos-Paket".

Potter8

Potter9