Cleo

(Geb. 01.06_2013)

Update zu Cleo

Die kleine süße Cleo macht große Fortschritte! Sie geht nun schon recht gerne Gassi (vorzugsweise noch mit einem zweiten Hund) und fängt auch schon an mit anderen Hunden zu spielen. Sie entwickelt sich nun recht schnell und reagiert auch viel souveräner auf unbekannte Dinge. Ihre anfängliche Angst hat sie fast völlig abgelegt, sie verhält sich zwar noch zurückhaltend bei Fremden, lässt sich aber schnell auf neue Menschen und fremde Dinge ein. Sie müsste nun bald in ihr neues zu Hause umziehen, damit sie in ihrem „neuen Körbchen“ nun endlich ankommen kann und mit ihren neuen Menschen alles Weitere lernt. Kommt doch bald vorbei und macht euch selbst ein Bild von Cleo´s Entwicklung – vielleicht darf sie ja dann bei euch einziehen? (Stand 27.10.2013)

Cleo, eine hübsche schwarze Hündin, ist noch sehr scheu. Neue Dinge findet sie zur Zeit ziemlich gruselig und sie versteckt sich gerne, wenn ihr die Menschen zu nahe kommen. Aber sie ist trotz allem neugierig, aus sicherer Entfernung schaut sie zu wie die anderen Welpen spielen und sich von uns Menschen streicheln lassen. Aber das ist Cleo momentan noch zu abenteuerlich, um selbst aus ihrem Versteck zu kommen. Sie wird aber schnell lernen, daß es nicht schlimm ist in menschlicher Nähe zu sein – wir üben das jetzt jedem Tag mit ihr. Wenn man sie aus ihrem Versteck holt und auf den Schoß nimmt, entspannt sie jetzt schon viel schneller und ist heute sogar dabei eingeschlafen! Im Rudel zieht sich zurück, wenn die anderen raufen, das aber macht sie oft zum Opfer und sie wird dann grade geärgert.

Arme Cleo!! - aber sie wird auch noch lernen sich zu behaupten. Cleo ist geimpft, gechipt und entwurmt und könnte bald schon in ihr neues zu Hause umziehen. Cleo braucht ein eher ruhigeres Umfeld, in dem sie langsam an neue Dinge heran geführt wird und Menschen die ihr genug Zeit geben sich einzugewöhnen. Es wird sicher nicht lange dauern, bis sie sich an ihr neues Leben gewöhnt hat und dann wird sie bestimmt eine freundliche und eher bescheidene Mitbewohnerin werden, die es genießt geliebt zu werden.

Lernt Cleo einfach mal kennen und schaut, ob sie euer Herz berührt (Stand 12.10.2013)

cleo schw 1

cleo schw 2