VICTOR    -Vorvertrag-

(Geb. 01.06.2012)

VICTOR (geb. 01.06.12)
Victor ist mittelgroß, hat braun-beiges Fell mit ein wenig weiß am Kopf. Er wurde abgegeben, weil  seine Familie mit seinem oftmals dominanten Verhalten nicht mehr klar kam. Bei uns im Tierheim zeigt Victor sich freundlich, aber auch sehr unsicher im Umgang mit fremden Menschen. Auch bei Hundebegegnungen reagiert er durch seine Unsicherheit oft erst einmal mit Bellen und Knurren. Victor weiß einfach in vielen Situationen nicht wie er sich richtig verhalten soll. Zeigt man ihm dann aber, dass der Mensch bestimmt und dass er sich unterzuordnen hat, fügt er sich schnell in die Situation und versucht alles recht zu machen. Victor braucht eine klare und starke Führung, die ihm zeigt was erlaubt ist und was nicht. Kinder sollten in seinem künftigen zu Hause besser nicht sein, denn Victor neigt schon dazu bei schwächeren Menschen seinen Willen durchzusetzen.  Seine neuen „Menschen“ sollten mit ihm unbedingt eine Hundeschule besuchen, damit viele Alltags-Situationen geübt werden können und Victor lernt wie er sich zu verhalten hat. Wir üben zur Zeit mit ihm vernünftig an der Leine zu laufen und trainieren, dass er sich auf den Menschen konzentriert und nicht versucht eigene Entscheidungen zu treffen.  Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und braucht zu seinem Glück nun nur noch die richtigen Menschen, die ihm einerseits die nötige Sicherheit geben sich auf seinen Menschen zu verlassen und ihm andererseits klare Regeln setzen. Dadurch wird Victor lernen, dass er sich in jeder Situation auf seine Menschen verlassen kann und selbst keine Entscheidungen treffen braucht (zum Beispiel ob Besucher willkommen sind oder nicht). Wir wünschen uns für Victor Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm nun den richtigen Weg zu einem ausgeglichenen und zufriedenen Hundeleben zeigen. (Stand 01.05.2014)

victor 1

victor 2